Lazy Monday: Wedge & The Golden Grass

WEDGE

... erblickte 2014 das Scheinwerferlicht der Welt. Das Trio wurde von Gitarrist/Sänger Kiryk Drewinski (ex-Liquid Visions & ex-The Magnificent Brotherhood), Drummer Holger „The Holg“ Grosser & Bassist/Organist Dave Götz in Berlin gegründet und benannte sich nach dem ersten Steinwerkzeug der Menschheitsgeschichte. Ihr Sound ist dementsprechend archaisch, äußerst effektiv, "made from solid rock" und verursacht bei richtiger Anwendung Feuer ...ganz besonders live!
WEDGE mischen dabei vor allem Elemente von klassischem Rock, 60s Garage und etwas Psychedelic mit einer ordentlichen Dosis Spielfreude.

Killing Tongue (2018) - Full Album

 

THE GOLDEN GRASS

... sind eine Southern Rock/Psychedelic-Band aus Brooklyn. Sofort weht einem der Wind der 70 Jahre um die Ohren und Bands wie CCR oder die Allman Brothers winken aus der Ferne. Die Band gibt es seit Anfang 2013 und schon bevor sie ihre erste Show spielten, wurden Svart auf sie aufmerksam und nahmen sie direkt unter Vertrag. Entstanden ist ein Mix aus funkigem Southern/Country Rock, der untermalt mit etwas Psychedelic und Proto-Metal eine zeitlose Mischung hervorbringt.

One more time

Sugar N' Spice

 

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn: 20:30 Uhr

Lazy Monday Hutkonzert - pay what you want!

Zurück