Konzert abgesagt! Die Tornados + MiezeSKAze

 

ACHTUNG: Das Konzert entfällt.

 

Mehr Infos hier.

 

Ska/Reggae/Dancehall aus Leipzig / Halle / Dresden (DE)

Am 18.02.2015 ist es endlich wieder soweit und der Offbeatclub Jena öffnet nach der Winterpause seine Türen. Gebührend wollen wir das mit euch feiern und haben uns dafür tatkräftige Unterstützung ins Boot geholt. Die großartigen TORNADOS stellen nun endlich auch in Jena ihr neues Album "Young Guns against Old Rockers" vor! Seit fast zwei Jahrzehnten sorgen Die Tornados europaweit für Partystimmung und durchtanzte Nächte. Und mit ihren beiden bezaubernden Frontfrauen kann sich das Publikum schwerlich dem handfesten SKA entziehen!

Mit MiezeSKAze holen wir uns sechs Herren in den Offbeatclub, welche sich dem SKA-Reggae-Punk-Dub-Fuckadelic verpflichtet haben. Das verspricht nicht nur ordentlich Spaß auf der Bühne, sondern auch einen gemeinen Muskelkater im Tanzbein!
Treibende, melodiöse Basslinien, rhythmisch verspielte Drums, schneidende Offbeat-Gitarren, sich im Ohr festsetzende Saxophonmelodien, lebendige Hammond Sounds, deutschsprachige Texte und verdammt viel Herzblut: Das sind die typischen Elemente, die die unkonventionelle Musik von miezeSKAze ausmachen!

So etwas wie Genregrenzen existieren für die 2006 gegründete Band aus Schmalkalden aber nicht. Munter wird das Fundament aus SKA und Reggae mit Anleihen aus Punk, Dub und weiteren Stilrichtungen angereichert und so ein unverwechselbarer Sound kreiert. Vor allem bei Liveauftritten zeigt sich auch immer wieder die große Freude am Improvisieren, die unter anderem dafür sorgt, dass kaum ein Konzert wie das andere ist.
Und einer darf natürlich nicht fehlen! Unser Resident DJ Ratta Castle!!!

Es wird ein Fest, also kommt in Strömen!!!

Beginn: 21:00 Uhr

Offbeatclub Jena

Zurück