Deaf Row Shows & Cosmic Dawn präsentieren: SPOIWO + Magma Waves

Spoiwo

Spoiwo aus Danzig gibt es nun schon seit 6 Jahren. Es bedurfte einer relativ langen Schaffensphase, bis letztes Jahr das kleine Meisterwerk "Salute Solitude" das Licht der Welt erblickte und für einen riesen Wirbel im Post Rock Genre sorgen sollte. In den Medien und von Fans gefeiert, wurde die Band direkt in einigen Kategorien mehrerer polnischer Musikpreise nominiert. Unter anderem "Best Artist 2015", "Best Album 2015", "Best Newcomer 2015 und “Best New Discovery”! Ihr musikalisches Schaffen zwischen an FIlm-Soundtrack erinnernden Ambientflächen und emotional aufgeladenen Soundwänden wirkt im Wechselspiel virtuos. Wir freuen uns riesig, dass Spoiwos einzige Show in Deutschland auf der kommenden Tour in Jena stattfindet.

Spoiwo @ BandCamp

Magma Waves

Bei der stetig steigenden Zahl neuer "Post Rock" - Bands wird es immer schwerer die Spreu vom Weizen zu trennen. Bei Magma Waves hingegen ist der Fall relativ klar. Was die Duisburger auf ihrer Debut EP "Mitsuki, Hida, 1579" abliefern klingt mehr wie ein ausgereiftes Klangkonzept als die ersten Schritte einer noch relativ neuen Band. Satte Gitarrenwände, treibende aber auch tragende Rhytmen und viel Fingerspitzengefühl in Bezug auf Harmonien verschmelzen zu einem eindrucksvollen Gesamtklang!

Magma Waves @ BandCamp

 

VVK@TixforGigs (8,- zzgl. Gebühr, AK: 10,-)

Event@Facebook

Zurück