Kutiman Orchestra

Jazzmeile Thüringen präsentiert 

Das Kutiman Orchestra ist aus gutem Grund eine der angesagtesten israelischen Bands! 
In Deutschland ist KUTIMAN vielleicht eher durch seine bahnbrechenden Projekte ThruYOU und ThruYOU Too bekannt sein. Darin schneidet der Musiker, Komponist und Videokünstler KUTIMAN duzende unabhängige YouTube-Videos zusammen und kreiert dadurch zwei Online-Alben, die bis dato über 11 Millionen mal angesehen wurden. Das Time Magazine setzte ThruYOU 2009 auf ihre Liste der 50 besten Erfindungen. 
Doch Kutiman ist auch aktiver Teil der Livemusik-Szene und begeistert sein Publikum mit dem gerade wieder gegründeten KUTIMAN ORCHESTRA. In Jena ist nun das 7- köpfige Orchestra im Rahmen der Thüringer Jazzmeile im Kulturbahnhof zu erleben. 
Das Ensemble füllt einen musikalischen Raum zwischen den unverwechselbar funkigen Grooves eines James Brown, dem psychedelisch kosmischen Jazz von Sun Ra bis hin zu moderner elektronischer Tanzmusik. Euch erwartet ein afro-funkiges Abendteuer! 
Die Veranstaltung ist gleichzeitig der Auftakt der Reihe TRANSFORMATIONEN - UMBRÜCHE IN JAZZ UND GESELLSCHAFT. 

Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21Uhr
VVK: Jena-Tourist Information / tickets@momolo.de 
Tickets: 14 Euro / 9 Euro ermäßigt 

https://www.youtube.com/watch?v=eHqWiCDbc40
https://youtu.be/-mRyUqgu66A 
www.jazzmeile.org 
kultur-bahnhof.net
www.kutiman.bandcamp.com

Zurück